We are Ski Wine Ambassadors!

Die Skilehrerinnen und Skilehrer der Skischulen in Alta Badia - Botschafter von Südtiroler Kultur und Südtiroler Weinen.
Südtirol und insbesondere Alta Badia avancierten im Laufe der Jahre zu den beliebtesten Zielen all jener, die einen Urlaub im Zeichen von Natur und Sport zusammen mit einer hervorragenden önogastronomischen Erfahrung verbringen möchten. Wer in dieses Gebiet kommt, kann es kaum erwarten, die Köstlichkeiten der ladinischen Küche und die erlesenen Gerichte der Restaurants und Berghütten zu genießen, natürlich in Begleitung eines Glases Südtiroler Weins.

Unsere Skilehrer hatten das Vergnügen, an einem Ausbildungskurs teilzunehmen, der vom Südtiroler Weinkonsortium in Zusammenarbeit mit der Sommeliervereinigung organisiert wurde. Ausgehend von den Grundlagen der Verkostung wurden verschiedene Aspekte zum Südtiroler Weinbau vertieft und man befasste sich mit den Unterschieden sowie Eigenschaften der verschiedenen Weine. Mit den Ausbildungseinheiten näherten sich die Weinwelt und die Skiwelt einander noch mehr, denn jeder der teilnehmenden Skilehrer verwandelte sich in einen Weinkenner und Südtirolexperten.
Ziel der Initiative ist es, die Gäste nicht nur auf den Pisten zu begleiten, sondern auch während ihrer Rast in den Berghütten, und zwar mit einem besonderen Augenmerk auf eine verantwortungsbewusste und erstklassige Verkostung.
Dank der Ski Wine Ambassadors haben Skifreunde und Liebhaber eines Winterurlaubs im Zeichen von Genuss nun einen Verbündeten mehr um zu entdecken, wie man den Winter noch angenehmer und faszinierender erleben kann.

Sämtliche Infos auf - https://www.altabadia.org/it/inverno/ski-wine-ambassador.html

Weiterlesen... Schließen

All special activities